“Seit 1964 bin ich vom Briten-Bazillus befallen. Zuerst war es ein Healey-Frosch, der bald in einen MGA getauscht wurde (damals waren das noch keine Oldies, sondern schlichte Gebrauchtwagen). Der MG machte 1967 einem Formel V (very unbritish) Platz, mit dem ich drei Jahre lang Rennen fuhr. Dann folgten ein Austin Mini Cooper 1000, ein Spitfire MK III und ein Matra 530 LX (ebenfalls very unbritish, man möge mir verzeihen!).
Aus beruflichen und familiären Gründen folgten dann schlichte deutsche Familienkutschen, bis 1989 der Bazillus wieder in Form eines TR 3A zuschlug (der heute Sylvie gehört, also jetzt seit 22 Jahren (!) im Familienbesitz ist. Anfang der 90er Jahre restaurierte ich einen weiteren TR 3A, den ich dann aber verkaufte und mir dafür 1996 einen Morgan +4, Bj. 1965, anschaffte. Hinzu kam 1999 ein MG TC und 2005 ein Riley TT Sprite. Der MG TC ist mittlerweile restauriert (und schweren Herzens im Januar 2008 verkauft), der TT Sprite wurde 2009 verkauft und dafür der Riley Falcon Special angeschafft.
Und bitte nie vergessen: das 3.Tor im WM-Finale Deutschland-England 1966 im Wembley-Stadion war kein Tor – und in englische Klassiker gehören SU-Vergaser und keine Weber!!!”
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